Nobu Hotel zieht ab 2026 Gäste nach Saadiyat Island in Abu Dhabi

Bildquelle: nobuhotels

Neubau/Sanierung

Die Hotellandschaft auf Saadiyat Island, Abu Dhabis Kultur- und Strandinsel, wird bald um eine neue Attraktion bereichert. Das moderne Nobu Hotel, das auch Wohnungen beinhaltet, wird im Jahr 2026 eröffnet und befindet sich in der Nähe des Louvre Abu Dhabi im Herzen des Cultural District.

Das Nobu Hotel bietet seinen Gästen 165 luxuriöse und geräumige Zimmer und Suiten, darunter eine atemberaubende Villa. Das gastronomische Angebot des Hotels ist von der legendären Marke Nobu geprägt und umfasst ein hervorragendes Restaurant mit spektakulärem Blick auf das Wasser und das Guggenheim Abu Dhabi. Auch das Wellness- und Fitnesscenter, die opulenten Swimmingpools und der exklusive Zugang zu den Attraktionen auf Saadiyat Island werden die Gäste begeistern. Darüber hinaus genießen sie Zugang zu mehr als 8 Kilometern unberührtem Strand.

Hinter dem neuen Bauprojekt auf Saadiyat Island steht Nobu Hospitality, eine erfolgreiche Lifestyle-Marke, die unter anderem von dem US-Schauspieler Robert de Niro mitbegründet wurde. Das Unternehmen arbeitet für das Projekt zusammen mit Aldar Properties (PJSC), einem führenden Immobilienentwickler und -verwalter in den VAE.


Im Bistro Ingold im Maritim in Ingolstadt wird bayerische Gemütlichkeit in ein zeitgemäßes Raumflair verwandelt. So ist das Karo-Muster des Teppichs ein eigens entwickeltes Unikat – und die Zirbenholz-Oberflächen gehen mit den metallisch schimmernden Leuchten ein harmonisches Zusammenspiel ein. Foto: vision photos

Neubau/Sanierung

Die Restaurants im Ummahat Al Shaykh Island Resort wurden von Kengo Kuma mit einem muschelförmigen Freiformdach entworfen. Renderings: Kengo Kuma and Associates | The Red Sea Development Company

Design/Ambiente