Kein schweres Heben für das Housekeeping

Hotellerie

 

Die Aufgaben des Housekeeping-Personals können anstrengend und intensiv sein - und gelegentlich zu Verletzungen führen, wenn nicht die richtige Ausrüstung eingesetzt wird. Da immer mehr Annehmlichkeiten in Hotelzimmern angeboten werden, müssen Housekeeper oft härter und schneller arbeiten. Aus diesem Grund bietet Hypnos Contract Beds, ein international tätiger Hospitality-Bettenhersteller, eine Vielzahl von Produkten an, die speziell für das Housekeeping konzipiert wurden.

hotel housekeeping bett 02

Die Beaumont Pillow-Top Matratze

Die Beaumont Pillow-Top Matratze ist eine schlanke, leichtere Matratze, die ideal für das Housekeeping-Personal ist, vor allem für diejenigen, die an Rückenproblemen leiden.
Diese Matratze erfordert nur eine saisonale Rotation anstatt eines zusätzlichen Wendens und ist um 20 Prozent leichter als alle anderen luxuriösen, drehbaren Hotelmatratzen von Hypnos. Dies bedeutet, dass die Rotation dieser Matratze von nur einer Person selbstständig und ohne zusätzliche Hilfe erledigt werden kann.

hotel housekeeping bett 03

Die Beaumont ist mit luxuriöser Wolle und Seide gefüllt und bietet so eine luxuriöse Schlaffläche, die die Körpertemperatur zu jeder Jahreszeit reguliert. Sie verfügt außerdem über einen eingenähten Topper, der Hotelgästen eine zusätzliche Luxus- und Komfortschicht bietet. Die Beaumont Matratze muss nur saisonal gedreht werden und beschränkt daher den Reinigungs- und Wartungsaufwand auf nur eine Matratzenseite.

Easylink

Als Reaktion auf die steigende Nachfrage des Housekeepings nach einfacheren und sichereren Zip&Link-Betten hat Hypnos das neuen Easylink-Verbindungssystem entwickelt.
Mit Easylink sind die Verbindungsleisten nicht mehr unterhalb des Bettes, sondern auf der Liegefläche angebracht, wodurch unansehnliche, herausstehende Stege vermieden werden.

hotel housekeeping bett 04

Der Hauptvorteil von diesem neuen Verbindungsmechanismus liegt aber darin, dass das Housekeeping-Personal nicht mehr umständlich das Bett anheben muss, um die versteckten Verbindungsleisten zu bedienen, sondern diese ganz einfach im Stehen lösen oder schließen kann. Dies macht diese Arbeit wesentlich komfortabler, sicherer und schneller.

Matratzenschoner

Matratzenschoner sind ein wichtiger Bestandteil, um eine Hotel-Matratze zu schützen und den Gästen einen gesunden Schlaf zu bieten. Viele Matratzenschoner sind jedoch nicht wasserdicht und schwer zu reinigen, was die tägliche To-Do-Liste des Housekeepings erhöht.

hotel housekeeping bett 05

Der luxuriöse, wasserdichte Matratzenschoner von Hypnos schützt vor Verschmutzung und eindringender Flüssigkeit. Die weichen, gesteppten Schichten halten die Flüssigkeit effektiver und ermöglichen so eine bessere Waschbarkeit. Mit einer Vielzahl von Hygienevorteilen für die Gäste bietet der Hypnos Matratzenschoner auch eine einfache Reinigung für das Housekeeping, da er als Teil der normalen Reinigungsroutine der Betten gewaschen werden kann.

Matratzenschoner bieten Hoteliers außerdem eine kostengünstige Möglichkeit sicherzustellen, dass sie das Beste aus ihren Matratzen herausholen. Denn Matratzen, die zusammen mit einem Schoner verwendet werden, müssen im Vergleich zu Matratzen ohne einen Schoner seltener ersetzt werden.

Hypnos Contract Beds, www.hypnoscontractbeds.com

 


Die Parklio-Parkbügel sind Teil einer Parkraumbewirtschaftung – und daher besonders gut für die Verwaltung von Hotelparkplätzen geeignet. Foto: Blömen VuS

Fachwissen

Foto: Global Revenue Forum Luzern. Quelle: SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern.

Fachwissen

Im Bistro Ingold im Maritim in Ingolstadt wird bayerische Gemütlichkeit in ein zeitgemäßes Raumflair verwandelt. So ist das Karo-Muster des Teppichs ein eigens entwickeltes Unikat – und die Zirbenholz-Oberflächen gehen mit den metallisch schimmernden Leuchten ein harmonisches Zusammenspiel ein. Foto: vision photos

Neubau/Sanierung

Das Clipper Boardinghpuse Hamburg-Michel befindet sich mitten im Portugiesenviertel zwischen Alster und Elbe. Foto: Geberit

Bad/Wellness/Spa

Im Lindner me and all Hotel Kiel sorgt ein HVRF-Wärmepumpensystem für zukunftssicheres Heizen und Klimatisieren. Bildnachweis: Mitsubishi Electric

Advertorial

Beim Stadthotel Haslach stellten baurechtliche Bestimmungen das Projekt vor große Herausforderungen.

Advertorial