Best Western zieht ins VERSO

Hotellerie

Der Pachtvertrag wurde in diesen Tagen mit der B. W. Hotel Betriebsgesellschaft über 25 Jahre geschlossen. Wiesbaden darf sich ab 2018 also über eine weltweit bekannte und renommierte Marke freuen. Das Hotel wird insgesamt 165 klimatisierte Zimmer in fünf verschiedenen Typen anbieten. Alle Zimmer verfügen über bodentiefe Fenster und werden mit modernster Technik und hochwertigem Doppelbett ausgestattet. Indirektes Licht schafft Wärme, zeitlose und wohnliche Elemente lassen einen Feel Home Charakter entstehen. Die offene Lobby ist das Herzstück des Hotels und schafft fließende Übergänge zum Arbeiten und Entspannen. Das lockere Bar-Bistrokonzept bietet den Gästen kleine Speisen und erfrischende Drinks. Zudem wird ein hochwertiger Fitnessbereich entstehen.

"Wir freuen uns, ein Best Western Hotel in dieser Toplage am Hauptbahnhof in Wiesbaden betreiben zu können", so Markus Keller, Geschäftsführer der B. W. Hotel Betriebsgesellschaft. "Die optimale Verkehrsanbindung und die kontinuierliche Weiterentwicklung der hessischen Landeshauptstadt als wichtiger Wirtschaftsstandort haben uns in unserer Entscheidung für diesen Standort bestärkt."

"Die perfekte Lage und das Konzept unseres Areals passen ideal zu den Kriterien von Best Western", so Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung. "Die Entscheidung spiegelt den positiven Trend wider, der die Landeshauptstadt Wiesbaden sowohl kulturell als auch wirtschaftlich auszeichnet. So wird gerade auch der Neubau des fußläufig zu erreichenden RheinMain Congress Centers den zukünftigen Bedarf an gut ausgestatteten, zentrumsnahen Übernachtungsmöglichkeiten weiter erhöhen."

Die Gebäude des Quartiers VERSO umschließen einen begrünten Innenhof und tragen die Namen der Wiesbadener Partnerstädte Berlin, San Sebastian und Montreux. Das gesamte Quartier umfasst insgesamt rund 18.000 Quadratmeter Mietfläche. Das Ensemble ist mit Hilfe von flexibel teilbaren Flächen derart konzipiert, dass die drei Immobilien sowohl von mehreren Mietern als auch von einem Hauptmieter genutzt werden können.

Der Gebäudeteil San Sebastian ist bereits fertig gestellt und seit Juli 2015 vollständig vermietet. Mieter sind die WIBank, Bürgschaftsbank Hessen GmbH sowie die BM H Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH. Verso entsteht nach Entwürfen von Dietmar Opitz (SHP Architekten). Die Bauarbeiten laufen seit 2014.


Foto: Betterspace GmbH

Elektrotechnik

Wo Moderne auf Tradition trifft, ist Lösungsvielfalt gefragt.Bild: Mitsubishi Electric LES

Advertorial

Die Parklio-Parkbügel sind Teil einer Parkraumbewirtschaftung – und daher besonders gut für die Verwaltung von Hotelparkplätzen geeignet. Foto: Blömen VuS

Fachwissen

Foto: Global Revenue Forum Luzern. Quelle: SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern.

Fachwissen

Im Bistro Ingold im Maritim in Ingolstadt wird bayerische Gemütlichkeit in ein zeitgemäßes Raumflair verwandelt. So ist das Karo-Muster des Teppichs ein eigens entwickeltes Unikat – und die Zirbenholz-Oberflächen gehen mit den metallisch schimmernden Leuchten ein harmonisches Zusammenspiel ein. Foto: vision photos

Neubau/Sanierung

Das Clipper Boardinghpuse Hamburg-Michel befindet sich mitten im Portugiesenviertel zwischen Alster und Elbe. Foto: Geberit

Bad/Wellness/Spa