Kurumba Maldives erhält Travellers Choice Awards 2018

Kurumba Maldives

Hotellerie

 

Kurumba Maldives hat die Kritiker der Travellers' Choice Awards 2018 in diesem Jahr gleich doppelt überzeugt: Das maledivische Inselresort wurde zum besten All-Inclusive-Resort in Asien gewählt. Darüber hinaus zählt es zu den zehn besten All-Inclusive-Resorts der Welt. Reisende aus aller Welt haben das Hotel für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, den besten Service und Komfort sowie das beste Gesamturlaubserlebnis ausgezeichnet.

Hamakaze Teppanyaki Restaurant

Ryszard Majewski, Geschäftsführer von Kurumba Maldives freut sich über die Auszeichnungen: „In Kurumba bemühen wir uns stets darum, unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Es ist eine großartige Inspiration für unser Team, für das hohe Serviceniveau ausgezeichnet zu werden, und wir sind sehr dankbar und Stolz für diese Anerkennung von unseren Gästen."


Mit über 570 Millionen Bewertungen und Meinungen gibt TripAdvisor, das weltweit größte Reiseportal, Reisenden einen Angebotsüberblick und damit die Chance, das volle Potenzial jeder Reise auszuschöpfen. Die Gewinner der Travellers' Choice Awards wurden anhand von Millionen Bewertungen und Meinungen ermittelt, die in einem Jahr von TripAdvisor-Reisenden weltweit gesammelt wurden. Die Gewinnerhotels zeichnen sich durch bemerkenswerte Qualität und exzellenten Service aus.

Weitere Informationen über Kurumba Maldives auf www.kurumba.com

Buchungen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das im Oktober 1972 im Indischen Ozean eröffnete Kurumba Maldives war das erste private Inselresort auf den Malediven. Vier junge Malediver läuteten mit 30 Hütten aus Korallen und Kokosblättern auf einer unbewohnten Kokosnussplantagen-Insel den Beginn der Tourismusindustrie des Landes ein. Die ersten Gäste waren Barfuß-Backpacker auf der Suche nach Sand, Meer und Sonne. Die Malediven waren zu jener Zeit von der Außenwelt isoliert, ohne Telefon, Netzstrom, Wasser oder befestigte Straßen, mit nur wenigen Fahrzeugen und einer kleinen, von Freiwilligen gebauten Landebahn. Etwa 1.000 Touristen besuchten die Insel 1972, 2016 waren 1,4 Millionen Touristen in über 117 Resorts auf den Malediven.

Noch heute ist Kurumba Maldives im maledivischen Besitz und Management. Das Resort liegt auf einer tropischen Insel im Nord Male Atoll, nur eine kurze zehnminütige Fahrt mit dem Schnellboot vom Flughafen entfernt.


Anzeige HFZ-G1-728x250 GAS

In der Lobby tragen Laser-Downlights von iGuzzini die tageslichthelle Stimmung weiter. Am Abend zeigt sich die Allgemeinbeleuchtung stufenweise gedämpfter und in der Bar im Split-Level wird die Helligkeit der Raumgrenzen so stark abgesenkt, dass jedwede Spiegelung in den Panoramascheiben vermieden wird.

Beleuchtung

Andreas Ewald, Geschäftsführender Gesellschafter der Engel &Völkers Hotel Consulting GmbH

Fachwissen

Fotograf: Courtesy by Virgin Voyages

Küche/Restaurant

Das Klingenstein kann auf eine 400-jährige Geschichte als Herberge, Dorfgasthof und Braustätte zurückblicken. Bildnachweis: Mitsubishi Electric

Kältetechnik

Plug & Go ist die vorkonfektionierte Lösung für die einfache, schnelle und saubere Installation in Möbel oder Hohlwandsysteme.

Elektrotechnik
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen