Fit für die Zukunft: Das Grand Hotel Hof in Bad Ragaz

Bildquelle: Grand Resort Bad Ragaz

Neubau/Sanierung

Das Grand Hotel Hof in Bad Ragaz ist ein beeindruckendes 5-Sterne-Luxushotel mit malerischem Blick auf die Schweizer Alpen. Im Hotel sind mehrere ausgezeichnete Restaurants zu finden, ein luxuriöser Spa-Bereich und erstklassige Konferenzeinrichtungen.

grand hotel hof bad ragaz hotellerie 02
Bildquelle: Grand Resort Bad Ragaz


Während der geplanten Renovierungsphase von Mitte Januar bis Ende Mai bleiben alle anderen Bereiche des Grand Resort Bad Ragaz geöffnet. Das führende Wellbeing & Medical Health Resort Europas besteht aus den drei Fünf-Sterne-Hotels Grand Hotel Quellenhof & Spa Suites, Grand Hotel Hof Ragaz und Hotel Palais.

Dies gilt auch für die Restaurants und Shop-Bereiche im Erdgeschoss des Grand Hotel Hof, namentlich das Restaurant Namun, das Restaurant Olives d’Or und die Hof Bar. Die Rundumerneuerung verleiht der edlen Dame ein neues, frisches Flair. Der Hauch der Grandhotellerie bleibt dabei erhalten.

grand hotel hof bad ragaz hotellerie 03
Bildquelle: Grand Resort Bad Ragaz

Innovationen im Grand Hotel Hof

Bereits im 19. Jahrhundert war das Grand Hotel Hof für seine Innovationen bekannt, was schon damals ein Grund war, sich dort niederzulassen. Nachdem das Haus zuletzt 2009 umfassend renoviert wurde, haben sich die Verantwortlichen entschlossen, das Haus für insgesamt 13,5 Millionen Schweizer Franken zu erneuern. Das traditionelle Design des Hotels wird nun durch moderne und schlichte Elemente ergänzt.

„Damit gehen wir als Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft“, sagt Marco R. Zanolari, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Grand Resort Bad Ragaz AG zum bevorstehenden Umbau. Das Hotel wird Ende Mai nach einer fünfmonatigen Bauphase seine Türen neu öffnen.

grand hotel hof bad ragaz hotellerie 04
Bildquelle: Grand Resort Bad Ragaz

Destination Bad Ragaz stärken

Nach der Gesamterneuerung des Grand Resort Quellenhof im Jahr 2019 ist dieser nächste Schritt ein weiteres klares Bekenntnis zur Region und zu Bad Ragaz. Für Marco R. Zanolari, ist klar: „Wir wollen das Resort als Herzstück der Destination stärken und ein Gesamterlebnis schaffen.“

grand hotel hof bad ragaz hotellerie 05
Bildquelle: Grand Resort Bad Ragaz


Diese Stoßrichtung wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen, wenn in den kommenden Jahren weitere Umbaumaßnahmen folgen. „Indem wir uns und das Grand Resort Bad Ragaz stetig weiterentwickeln, bleiben wir auch in Zukunft national und international wettbewerbsfähig und schaffen einen Mehrwert für die Region – als Arbeitgeber und als Tourismusbetrieb“, so Zanolari weiter.

grand hotel hof bad ragaz hotellerie 06

Bildquelle: Grand Resort Bad Ragaz

Grand Resort Bad Ragaz während Umbau geöffnet

Das Grand Hotel Quellenhof, die Spa Suites, das Boutique-Hotel Palais, das Thermal Spa, sämtliche Restaurants und Bars, das Medizinische Zentrum und die Clinic Bad Ragaz, die Tamina Therme, das Casino Bad Ragaz sowie die Golfbetriebe des Grand Resort Bad Ragaz bleiben während der geplanten Renovationsphase von Januar bis Ende Mai 2023 geöffnet.

www.resortragaz.ch/de


Die Restaurants im Ummahat Al Shaykh Island Resort wurden von Kengo Kuma mit einem muschelförmigen Freiformdach entworfen. Renderings: Kengo Kuma and Associates | The Red Sea Development Company

Design/Ambiente